News

2012

23.12.2012

Anna Carlsson spricht Malin Crépin in Liza Marklunds Annika Bengtzon ...

Liza Marklunds Annika-Bengtzon-Krimis zählen seit vielen Jahren zu den meistverkauften schwedischen Büchern. Für das Fernsehen wurden 2012 einige der Romane, u.a. Nobels Testamente und Kalter Süden als Miniserie adaptiert. Die Hauptrolle der Annika Bengtzon, gespielt von Malin Crépin, wird von Anna Carlsson synchronisiert.

|

10.12.2012

Udo Schenk synchronisiert Ralph Fiennes in Große Erwartungen

In der Neuverfilmung des Charles Dickens Klassikers Große Erwartungen wurde Ralph Fiennes erneut von Udo Schenk synchronisiert. Kinostart: 13.12.2012.
Erst kürzlich sprach Udo Schenk außerdem Ray Liotta in Killing Them Softly (Seit 29.11.2012 im Kino)

|

04.12.2012

Florian Jahr liest Amsterdam von Benedict Wells

Für die Reihe 1LIVE Plan B Shortstory las Florian Jahr die Erzählung "Amsterdam" von Benedict Wells, Regie: Susanne Krings.
Sendetermin: 09. Dezember, 21.00 Uhr, 1LIVE. (Hörprobe)

|

22.11.2012

Madeleine Stolze spricht Trine Dyrholm und Elizabeth Shue

Madeleine Stolze synchronisierte zuletzt Trine Dyrholm als Ida an der Seite von Pierce Brosnan in "Love is all you need", dem neuen Film von Oscarpreisträgerin Susanne Bier. Als deutsche Stimme von Christiane Schaumburg-Müller als Tilde ist außerdem Laura Maire zu hören. Kinostart 22.11.2012. Trailer
Ebenso sprach Madeleine Stolze kürzlich Elizabeth Shue in "The House at the End of the Street". Kinostart: 23.01.2013

|

20.11.2012

Alexander Doering spricht Aaron Taylor-Johnson in Anna Karenina

Am 6. Dezember ist Kinostart der Neuverfilmung von Anna Karenina, Regie: Joe Wright (Abbitte, Stolz imd Vorurteil).
Alexander Doering synchronisierte wie zuletzt in "Savages" Aaron Taylor-Johnson. Dieses Mal als Graf Vronskij, Liebhaber von Anna Karenina, gespielt von Keira Knightley.

|

19.11.2012

Laura Maire liest Schattengrund von Elisabeth Herrmann

Für Der Hörverlag las Laura Maire kürzlich Schattengrund, den neuen Jugendroman der erfolgreichen Thrillerautorin Elisabeth Herrmann. "Glaubwürdig, fast schon poetisch trägt Laura Maire den Hörer durch diesen spannungsgeladenen Thriller." (Der Hörverlag)
Ab 22.11. ist Laura Maire außerdem im Kino erneut als deutsche Synchronstimme von Ashley Greene im letzten Teil der Twilight-Saga "Breaking Dawn- Bis(s) zum Ende Nacht (Teil 2)" zu hören.

|

14.11.2012

Giuliana Jakobeit spricht Doona Bae in Cloud Atlas

In Cloud Atlas, dem neuen Film von Tom Tykwer zusammen mit Lana und Andy Wachowski, synchronisierte Giuliana Jakobeit die Hauptrolle der koreanischen Schauspielerin Donna Bae. Kinostart: 15.11.2012

|

05.11.2012

Louis Friedemann Thiele spricht Frank in Motel Life (1LIVE)

Louis Friedemann Thiele sprach kürzlich die Hauptrolle Frank in Motel Life, einem Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Willy Vlautin für die Reihe 1LIVE Plan B Soundstories. Regie: Martin Zylka (Sendetermin: 27.11.2012). Ebenso übernahm er u.a. die Hauptrolle "Graf Ulrich" in dem interaktiven Kinderhörspiel "Der Burghof des Schreckens" (WDR / NDR), Regie: Thomas Leutzbach. Für das WDR 3 Feature "Durchs Uncanny Valley mit Clemens J. Setz" las er außerdem die Textpassagen aus Setz´aktuellem Roman "Indigo".

In "Ein freudiges Ereignis - Un heureux evenement" (Kinostart: Dezember 2012) synchronisierte er die Hauptrolle Nicolas Malle, gespielt von Pio Marmai. Nicholas D'Agosto, den er bereits in "Final Destination 5" sprach, synchronisierte er erneut als Mike Morgan in "Mardi Gras - Spring Break".

|

29.10.2012

Gabrielle Pietermann spricht Emma Watson und Tinkerbell

John Malkovichs Produktionsfirma "Mr. Mudd" produzierte Vielleicht lieber morgen, die Verfilmung des Romans "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky, der auch Regie führte. Emma Watson wurde wie bisher von Gabrielle Pietermann synchronisiert. Kinostart: 01.11.2012
Außerdem sprach Gabrielle Pietermann zuletzt u.a. die Hauptrolle Tinkerbell in Disneys Das Geheimnis der Feenflügel. Kinostart: 15.11.2012

|

23.10.2012

Valerie Niehaus am 30.10. in Mich gibt´s nur zweimal auf SAT.1

In der SAT.1 Komödie Mich gibt´s nur zweimal ist Valerie Niehaus an der Seite von Oliver Mommsen in einer Doppelrolle zu sehen: Als Produktdesignerin Katrin und als Android Kate, der Katrin bei der täglichen Arbeit hilft und ihr bis aufs Haar gleicht ... Regie: Oliver Dommenget. Sendetermin: 30.10.2012, 20.15 Uhr, SAT.1

|

15.10.2012

Udo Schenk spricht Ralph Fiennes in James Bond 007 - Skyfall

In Skyfall, dem neuen James Bond unter der Regie von Sam Mendes, wurde Ralph Fiennes erneut und wie erstmals in Der englische Patient von Udo Schenk synchronisiert. Weltpremiere: 23.10.2012, Deutscher Kinostart: 01.11.2012, Trailer

|

08.10.2012

Anja Stadlober und Alexander Doering sprechen Blake Lively und Aaron Johnson

In Oliver Stones neuem Film "Savages" nach dem Thriller von Don Winslow wurde Blake Lively als Ophelia von Anja Stadlober synchronisiert, Alexander Doering sprach die Rolle des Ben, gespielt von Aaron (Taylor-)Johnson. Kinostart: 11.10.2012 Trailer

|

07.10.2012

Tobias Schenke noch bis 13.11. als Dr. Leo Sturm in Akte Ex

Seit Mitte September sendet Das Erste dientags um 18.50 Uhr die 8-teilige Vorabend-Serie Heiter bis tödlich - Akte Ex. Tobias Schenke spielt darin die durchgehende Rolle des Gerichtsmediziners Dr. Leo Sturm. Weitere Folgen noch bis 13.11., Dientags, 18.50 Uhr (Das Erste).

|

04.10.2012

Laura Maire live in der Tonhalle Düsseldorf am 12., 14., und 15. Oktober

An der Seite von Johann von Bülow als Peer Gynt ist Laura Maire zusammen mit Stefan Wilkening als Sprecherin am 12., 14. und 15. Oktober live in der Düsseldorfer Tonhalle zu sehen: Mit der Bühnenmusik zum Schauspiel Peer Gynt (Henrik Ibsen), die in Düsseldorf "eine ihre seltenen vollständigen Aufführungen erfährt". Der Sprecherpart wurde für die Aufführung adaptiert und gekürzt. Es spielen die Düsseldorfer Symphoniker unter der Leitung von John Fiore. Karten

|

02.10.2012

Jonas Baeck liest Halloween und Lockheed von James Franco

Für die Reihe 1LIVE Plan B Shortstory las Jonas Baeck die Erzählungen "Halloween" und "Lockheed" von Schauspieler, Autor und Regisseur James Franco, als Buch erschienen im Erzählband "Palo Alto" im Eichborn Verlag.
Sendetermine 1LIVE: Do, 11. Oktober 2012, 23.00 Uhr, So, 14. Oktober 2012, 21.00 Uhr (Wdh.)
Weiterhin spielt er regelmäßig im Artheater in Köln Kaltes Land, eine neue Produktion der acting.accomplices. Premiere war im September 2012.

|

18.09.2012

Uwe Büschken spricht Steve Carell, Ed Helms und Will Ferrell

Gleich zweimal spricht Uwe Büschken im September Steve Carell:
Im Kinodebüt von Lorene Scafaria Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt synchronisierte er Steve Carell in der Hauptrolle des Dodge an der Seite von Keira Knightley als Penny.
Kinostart: 20.09.2012 Trailer
Ebenso hört man ihn in Wie beim ersten Mal mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones. Steve Carell spielt hier die Rolle des Paartherapeuten Dr. Bernie Feld. Kinostart: 27.09.2012 Trailer
Zuetzt war Uwe Büschken In Jeff, der noch zu Hause lebt erneut als deutsche Synchronstimme von Ed Helms zu hören. Kinostart: 09.08.2012.
Außerdem startet in Kürze ein weiteres Projekt mit Will Ferrell, dieses Mal an der Seite von Zach Galifianakis:  Die Qual der Wahl (The Campaign), Kinostart: 04.10.2012. Trailer

|

12.09.2012

Wolfgang Müller dreht Um Himmels willen und spricht Kevin Dunn

Auch in der 12. Staffel spielt Wolfgang Müller den Bauunternehmer Herrmann Huber an der Seite von Fritz Wepper in der erfolgreichen ARD-Serie Um Himmels willen. Gedreht wird ab Mitte September in München und Umgebung.

Zuletzt synchronisierte Wolfgang Müller u.a. Kevin Dunn in der HBO-Serie "Luck" als Marcus, Regie: Michael Mann, und Bradley Walsh als Det. Sgt. Ronne Brooks in "Law & Order: UK". 2013 hört man ihn außerdem als Erzähler in "1000 Kings" im Kino.

|

09.09.2012

Bürger Lars Dietrich liest Achtung, Milchpiraten

Bürger Lars Dietrich las zusammen mit Leon Seibel für Der Audio Verlag den ersten Band der neuen Kinderbuchreihe "Achtung, Milchpiraten" von Kai Lüftner. Hörprobe. Das Buch erschien im August bei Bloomsbury Berlin. Bei der Münchner Bücherschau werden Bürger Lars Dietrich und Kai Lüftner gemeinsam am 02.12. live das Hörbuch präsentieren.
Außerdem montags, 20.15 Uhr auf SAT.1: Es kommt noch dicker mit Bürger Lars Dietrich als Oleg.

|

04.09.2012

Es kommt noch dicker mit Theresa Underberg ab 10.09. auf SAT.1

Wolke Hegenbarth (Jessica/Marie) und Theresa Underberg (Rike) spielen die Hauptrollen in der SAT.1 Comedyserie Es kommt noch dicker. Ebenfalls zum Hauptcast gehört Bürger Lars Dietrich als Oleg.
Sendestart: 10.09., 20.15 - 22.15 Uhr (Doppelfolge), SAT.1

|

29.08.2012

Anna Kubin dreht Wilsberg - Hengstparade und spielt Die Macht der Finsternis

Im September dreht Anna Kubin für die ZDF Reihe "Wilsberg" die Folge "Hengstparade", Regie führt Michael Schneider. Der Sendetermin ist für 2013 geplant.

Nächste Premieren mit Anna Kubin am Düsseldorfer Schauspielhaus:
24.11.2012 Die Macht der Finsternis, Regie: Sebastian Baumgarten
02.04.2013 Peer Gynt, Regie: Staffan Holm
Weiterhin sieht man sie am Düsseldorfer Schauspielhaus gemeinsam mit Florian Jahr in Figaro. Nächste Vorstellungen:
18. & 29.09. und 13.& 27.10.2012

 

|

24.08.2012

Louis Friedemann Thiele spricht in Zurück zum Beton und Once upon a Time

Louis Friedemann Thiele spricht die Hauptrolle "Jürgen" im WDR Hörspiel Zurück zum Beton von Xaõ Seffcheque und Martin Ritzenhoff, als Tommy ist Jonas Baeck zu hören. Regie: Thomas Leutzbach. Sendetermin: Dienstag, 28.8.2012, 23 Uhr, 1Live.

Once upon a time ist die neue amerikanische Erfolgsserie von den Machern von LOST. Louis Friedemann Thiele synchronisiert darin die Hauptrolle des "Prince Charming" (Josh Dallas), ab 12. September auf Super RTL. Ebenso hört man ihn demnächst in der Hauptrolle "Martin Kratt" in der Cartoon Serie Wild Kratts, ab Herbst auf Super RTL. Außerdem drehte er im August "Ein Fall für die Anrheiner" für den WDR.

|

23.08.2012

Gabrielle Pietermann spricht Courtney in ParaNorman

In ParaNorman wurde die Hauptrolle der Courtney in der Originalfassung von Anna Kendrick gesprochen. Gabrielle Pietermann, die Anna Kendrick bereits in den Twilight-Filmen synchronisierte, ist nun in der deutschen Fassung als Courtney zu hören. Kinostart: 23.08.2012.

|

16.08.2012

Martin Kessler macht Buch und Regie u.a. für The Killing und Sons of Anarchy

Martin Kessler machte zuletzt bzw. aktuell Dialogbuch & -regie für die deutschen Synchronfassungen der US-Serien Deadwood, Sons of Anarchy, NCIS: L.A. und The Killing.  In der TV-Serie Spartacus synchronisierte er den Gladiatorenausbilder Oenomaus (Drago), gespielt von Peter Mensah. Neue Filme mit Vin Diesel und Nicolas Cage folgen demnächst.

|

14.08.2012

Make Love mit u.a. Anja Stadlober ab Oktober bei argon

Make Love. Ein Aufklärungsbuch von Ann-Marlene Henning und Tina Bremer-Olszewski liegt derzeit ganz vorn auf der FOCUS Ratgeber-Bestsellerliste. Das gleichnamige Hörbuch wurde von Anja Stadlober (und Timmo Niesner) gelesen und erscheint im Oktober als MP3-CD im Argon-Verlag.

|

10.08.2012

Jonas Baeck spricht fredstar in stay enemies

Für die Reihe Plan B Soundstories auf 1LIVE inszenierte Matthias Kapohl das Hörspiel stay enemies von Sabine Melchior. Jonas Baeck spricht darin die Hauptrolle fredstar. Sendetermin: 16.08.2012, 23.00 Uhr, 1LIVE

|

02.08.2012

Rotoradio mit u.a. Marian Funk ist Hörspiel des Monats Juli 2012

"Rotoradio" von Ferdinand Kriwet, eine Neubearbeitung seines Erstlingswerks "Rotor" von 1961 ("die unaufhörliche Rede eines namenlosen Ichs"), wurde von der Akademie der Darstellenden Künste zum Hörspiel des Monats Juli 2012 gewählt. Ursendung war am 29. Juli 2012 auf Deutschlandradio Kultur. Das Hörspiel kann derzeit noch einige Tage im Netz nachgehört werden. Marian Funk war einer der 5 beteiligten jungen Schauspieler.

|

01.08.2012

Anja Stadlober und Giuliana Jakobeit sprechen Lori und Tanya in Ted

In Seth MacFarlane´s Kinodebüt Ted synchronisierte Anja Stadlober erneut Mila Kunis, dieses Mal an der Seite von Mark Wahlberg. Außerdem sprach Giuliana Jakobeit wie bereits in der ProSieben-Serie V-Die Besucher Laura Vandervoort.
Ted. Kinostart: 02.08.2012

|

17.07.2012

Julia Haacke macht Buch und Regie für A.N.T und spricht Jennie Garth

Für die kommende Staffel der Disneychannel-Serie A.N.T.: Achtung Naturtalente schreibt Juiia Haacke die Dialogbücher und führt Dialogregie. In der 4. Staffel von 90210 war sie zuletzt ebenfalls für die Dialogbücher zuständig.
Außerdem synchronisierte Julia Haacke kürzlich erneut Jennie Garth (Kelly in: Beverly Hills, 90210) in dem Film SECRET SANTA.

|

27.06.2012

Anja Stadlober spricht Emma Stone in The Amazing Spider-Man

Wie in fast allen Filmen der vergangenen Jahre wurde Emma Stone auch in The Amazing Spider-Man von Anja Stadlober synchronisiert.
Kinostart: 28.06.2012

|

19.06.2012

Ranja Bonalana spricht Rosamund Pike (Ein Jahr vogelfrei) und Shira (Ice Age 4)

Letzte Woche startete Ein Jahr vogelfrei in den Kinos. Rosamund Pike wurde darin erneut von Ranja Bonalana synchronisiert.
In Ice Age 4: Voll verschoben hört man Ranja Bonalana außerdem ab 05. Juli als Stimme der Säbelzahntigerin "Shira", im Original gesprochen von Jennifer Lopez.

|

09.06.2012

Louis Friedemann Thiele spricht Keithen Hergott und Joe Dempsie

Im Kinofilm "Episode 50" synchronisierte Louis Friedemann Thiele kürzlich Keithen Hergott als "Dylan". Außerdem spricht er auch in der 2. Staffel der  erfolgreichen Serie "Game of Thrones" Joe Dempsie als "Gendry".
Für den Deutschlandfunk las Louis Friedemann Thiele zuletzt ein Feature über Novalis.

|

01.06.2012

Jonas Baeck spielt Fixen in den Sophiesälen Berlin, 7., 8. & 10.06.

FIXEN - DIE BALLADE VON DER MEDIALEN ABHÄNGIGKEIT
Glamour und Snuff, Pamela Anderson und Jean Baudrillard - FIXEN sucht die Zusammenhänge!
Eine Koproduktion von LOVEFUCKERS,dem Prinz-Regent-Theater Bochum und SOPHIENSÆLE.
PUPPEN, PERFORMANCE: Anna Menzel, Annemie Twardawa, Jonas Baeck
Termine SOPHIENSÆLE (Hochzeitssaal): 07., 08. & 10.06.2012, Beginn: 20.00 Uhr


 

|

23.05.2012

Anja Stadlober spricht Zooey Deschanel in Our Idiot Brother

In Our Idiot Brother (Kinostart: 17.05.2012), dem aktuellen Film der Little-Miss-Sunshine-Produzenten, synchronisierte Anja Stadlober wie in der Kultserie New Girl Zooey Deschanel.

Erst kürzlich war Anja Stadlober u.a. außerdem auch als deutsche Synchronstimme von Rihanna in Battleship im Kino zu hören.

|

10.05.2012

Ein Volksfeind mit Marleen Lohse beim Berliner Theatertreffen , 15. & 16. Mai

Lukas Langhoffs Inzenierung von Ibsens "Ein Volksfeind" am Schauspiel Bonn (mit Marleen Lohse als "Petra") wurde zum diesjährigen Berliner Theatertreffen eingeladen.
Vorstellungstermine:
15. Mai: 20.00 Uhr, 16. Mai: 19.30 Uhr
Haus der Festspiele, Große Bühne

Vom 31. Mai - 02. Juni spielt Marleen Lohse im Ballhaus Naunynstraße in Berlin außerdem weitere Vorstellungen von "Beg your Pardon" von Marianna Salzmann, Regie: Hakan Savaş Mican.



|

08.05.2012

Giuliana Jakobeit spricht Eva Green in Dark Shadows, Kinostart: 10.05.2012

In Tim Burtons "Dark Shadows" nach der gleichnamigen Kultserie spielt Eva Green an der Seite von Johnny Depp die Rolle der Angelique Bouchard. Eva Green wurde in "Dark Shadows" erstmals von Giuliana Jakobeit synchronisiert.
Kinostart: 10.05.2012 (Trailer)

|

03.05.2012

Das Hochzeitsvideo mit Anna Kubin, Kinostart: 10.05.2012

"Das Hochzeitsvideo" von Sönke Wortmann, u.a. mit Anna Kubin, startet am 10. Mai 2012 in den Kinos. (Constantin Film Verleih). Filmwebsite
Nächste Vorstellungen von Anna Kubin am Düsseldorfer Schauspielhaus: "Figaro"  (mit Anna Kubin und Florian Jahr), 3.,7.,12.,16. und 27. Mai.
Nächste Premiere mit Anna Kubin: "Klaus und Erika"
Regie : Staffan Valdemar Holm, 31.Mai 2012

|

25.04.2012

Ulrich Gebauer spielt Ein seltsames Paar in Berlin

"Ein seltsames Paar" von Neil Simon hat am 28.04.2012 Premiere im Berliner Schloßparktheater, Regie: Adelheid Müther. Die Hauptrollen spielen Rainer Hunold als Oscar und Ulrich Gebauer als Felix. Das Stück steht bis Ende Oktober regelmäßig auf dem Spielplan. Termine und weitere Informationen
Außerdem dreht Ulrich Gebauer weiterhin für die neue Staffel der preisgekrönten RTL-Serie "Der Lehrer".

|

17.04.2012

Louis Friedemann Thiele spricht Lawrence von Arabien und ist Marc Laufer

Im April erschien bei "Headroom" in der Reihe "Abenteuer - Wissen" das Hörbuch Lawrence von Arabien - Held oder Verräter?. Louis Friedemann Thiele ist als "Lawrence" zu hören.
Außerdem sprach er "Marc Laufer", eine der Hauptrollen des WDR Hörspiels Karoshi, Buch und Regie: Matthias Kapohl.
Sendetermine: 23.04., 23.05 Uhr, WDR 3 / 24.04., 23.00 Uhr, 1LIVE
Hörprobe / Making Of

|

08.04.2012

Jakobeit, Lohse, Stadlober, Baeck, Jahr, Schenke und Thiele

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Agenturmitglieder und auf die künftige Zusammenarbeit! Herzlich willkommen:

Giuliana Jakobeit, Berlin
Marleen Lohse, Berlin
Anja Stadlober, Berlin
Jonas Baeck, Köln
Florian Jahr, Düsseldorf
Tobias Schenke, Berlin
Louis Friedemann Thiele, Köln

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz besonders auch bei all jenen, die uns bei der Realisation der Materialien unterstützt haben!


|

02.04.2012

Neue Hörproben: Carlsson, Pietermann, Stolze, Sudhoff

Wir freuen uns sehr über die neuen Hörproben und Fotos von:

Anna Carlsson, Berlin
Gabrielle Pietermann
, München
Madeleine Stolze (Redl)
, München
Ann-Cathrin Sudhoff, Hamburg

|

29.03.2012

Das unsichtbare Mädchen am 30. März auf Arte, Musik: Rossenbach Van Volxem

Florian Van Voxem und Sven Rossenbach, die uns seit vielen Jahren musikalisch begleiten und die u.a. 2010 mit dem Deutschen Fernsehmusikpreis für Dominik Grafs 10-Teiler "Im Angesicht des Verbrechens" ausgezeichnet wurden, haben auch die Musik für Grafs neuesten Film "Das unsichtbare Mädchen" komponiert, der erstmals bei den Hofer Filmtagen 2011 gezeigt wurde. Die SZ schrieb damals: Ein Krimi, der alle Grenzen überschreitet.

Das unsichtbare Mädchen
Regie: Dominik Graf
Buch: Friedrich Ani, Ina Jung
Musik: Sven Rossenbach, Florian Van Volxem www.sounddesign.com

Sendetermin: 30.03.2012, 20.15 Uhr, Arte

|

22.03.2012

Leif Randt am 22.03. auf der lit.COLOGNE und auf WDR 3

Leif Randt, aus dessen Debütroman "Leuchtspielhaus" wir mit freundlicher Genehmigung des Berlin Verlags bereits in der Vergangenheit Zitate verwendet hatten, wird im Juni 2012 mit dem Düsseldorfer Literaturpreis ausgezeichnet. Sein zweiter und vielgelobter Roman "Schimmernder Dunst über Coby County" gastiert in einer besonderen Performance am 22.03. um 21.30 Uhr in der Bar "Zum scheuen Reh" in Köln auf der lit.COLOGNE. Der Eintritt ist frei. WDR 3 sendet diese Veranstaltung zeitversetzt ab 23.05 Uhr.
Der SPIEGEL zählte "Schimmernder Dunst" zu den interessantesten Büchern des vergangenen Herbstes. Wir freuen uns sehr, dass wir auch aus "Schimmernder Dunst" Auszüge für die Präsentation unserer neuen Agenturmitglieder Giuliana Jakobeit, Marleen Lohse, Anja Stadlober, Jonas Baeck, Florian Jahr, Tobias Schenke und Louis Friedemann Thiele verwenden durften.
Ab April auf www.marinaschramm.de

|

18.03.2012

Die Nacht des Zorns mit Ulrich Gebauer und Udo Schenk auf WDR 5

Als Zweiteiler sendet WDR 5 die Hörspielfassung von Fred Vargas aktuellem Roman "Die Nacht des Zorns" in der Reihe Krimi am Samstag. Bearbeitung und Regie: Jörg Schlüter. Mit Ulrich Gebauer als Kommissar Adamsberg, Udo Schenk als Erzähler, u.v.a.
Sendetermine: 24.03. & 31.03.2012, 10.05 Uhr (Wdh. jeweils um 23.05 Uhr)

|

08.03.2012

Theresa Underberg und Bürger Lars Dietrich drehen "Es kommt noch dicker"

In Wien begannen in diesen Tagen die Dreharbeiten zur Sat.1 Comedy-Serie "Es kommt noch dicker" ("Wolke Hegenbarth in XXL!", titelte die Gala) . An der Seite von Wolke Hegenbarth als Chefin eines Luxushotels spielt Theresa Underberg die Mitarbeiterin Rike und Bürger Lars Dietrich einen "lebenslustigen Reinigungsmann".

|

29.02.2012

Gabrielle Pietermann spricht Allison Miller (Skye) in Terra Nova

Am Montag startete auf ProSieben die neue Blockbuster TV-Serie Terra Nova. Gabrielle Pietermann synchronisiert darin Skye (Allison Miller), eine der weiblichen Hauptrollen. Nächste Folge: 05.03., 20.15 Uhr
Außerdem hört man Gabrielle Pietermann ab 6. März als neue Ärztin "Dr. Chi Park" bei "Dr. House".

|

24.02.2012

Valerie Niehaus dreht Die schöne Spionin (ARD)

Unter der Regie von Miguel Alexandre dreht Valerie Niehaus für die ARD "Die schöne Spionin", Produktion: Aspekt Telefilm.
"Das große Comeback" mit Valerie Niehaus in einer der Hauptrollen ist außerdem für den Grimmepreis 2012 in der Kategorie Fiktion nominiert.

|

16.02.2012

Gregor Höppner spricht Louis-Do de Lencquesaing in Das bessere Leben

Auf der Berlinale wurde in dieser Woche "Das bessere Leben" (Elles), der neue Film mit Juliette Binoche, vorgestellt, Regie: Malgoska Szumowska. Gregor Höppner synchronisiert in der deutschen Fassung die Rolle ihres Ehemanns "Patrick" (Louis-Do de Lencquesaing).
Deutscher Kinostart: 29.03.2012

|

06.02.2012

Laura Maire spricht Zana Marjanovic und ist im Febuar auf der hr2 Hörbuchbestenliste

"Dustlands" von Moira Young, als Hörbuch gesprochen von Laura Maire, belegt im Februar 2012 Platz 1 der Kinder- und Jugendhörbuch-Empfehlungen der hr2 Hörbuchbestenliste. Das Hörbuch erschien im Dezember 2011 bei Der Hörverlag. (6 CDs, 430 Min., € 19,99)
In Angelina Jolies Film "In the Land of Blood and Honey" synchronisierte Laura Maire außerdem Zana Marjanovic in der Hauptrolle der muslimischen Malerin. Ebenso sprach sie kürzlich Ashley Greene  in "The Apparition".

|

25.01.2012

Udo Schenk synchronisiert Gary Oldman in Dame, König, As, Spion

Soeben wurde Gary Oldman für seine Rolle in "Dame König As Spion" für den Oscar in der Kategorie "Actor In a Leading Role" nominiert. Der Film nach dem Roman von John le Carré startet am 02.02.2012 auch in den deutschen Kinos.
Gary Oldman wurde wie u.a. in Dark Knight, Batman Begins, Lost in Space, Airforce One und Das fünfte Element von Udo Schenk synchronisiert. (Trailer)

|

09.01.2012

Alexander Doering spricht Sam Worthington in Ein riskanter Plan / Man on a Ledge

Ein riskanter Plan / Man on a Ledge, Regie: Asger Leth
Kinostart: 26.01.2012, Concorde Filmverleih (Trailer)
Alexander Doering synchronisierte erneut Sam Worthington, dieses Mal in der Hauptrolle des Ex-Cops Nick Cassidy.

|