News

2020

Marc Ben Puch spricht für Jeep® - Legends

© Robert Recker

"Legenden werden nicht geboren, sie werden gemacht. Dies sind die Legenden die wir herstellen." (Jeep Deutschland)
Auch die neue Kampagne für die aktuellen Jeep Modelle wurde von Marc Ben Puch gesprochen. Casting / Audioproduktion: Loft Frankfurt

|

Laura Maire spricht Brie Larson in "Just Mercy". Ab 27. Februar im Kino!

© Jeanne Degraa

"Just Mercy", eine eindringliche und nachdenklich stimmende wahre Geschichte, begleitet den jungen Anwalt Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) und seinen geschichtsträchtigen Kampf für Gerechtigkeit. Nach Abschluss seines Studiums geht Bryan nach Alabama, um zusammen mit der ortsansässigen Anwältin Eva Ansley (Brie Larson) Menschen zu verteidigen, die zu Unrecht verurteilt wurden oder sich keine angemessene Verteidigung leisten konnten. Einer seiner ersten und explosivsten Fälle ist der von Walter McMillian (Jamie Foxx), der 1987 zum Tode verurteilt wurde, obwohl die meisten Indizien seine Unschuld bewiesen ... Brie Larson wurde wie im preisgekrönten "Room" / "Raum" von Laura Maire synchronisiert.
Just Mercy . Regie: Destin Daniel Cretton . Verleih: Warner Bros. . Kinostart: 27.02.2020


|

Anna Kubin spielt am Schauspiel Frankfurt und spricht für "Pampers Baby-Dry"

© Simon Hegenberg

Anna Kubin, seit 2017/18 Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt, ist aktuell in »Quartett« von Heiner Müller zu sehen, die Premiere war am 24. Januar 2020, Regie: Miloš Lolić!
Annas nächste Premiere findet im Bockenheimer Depot in Kooperation mit der Oper Frankfurt am 18. April statt: INFERNO. OPER VON LUCIA RONCHETTI. NACH »LA DIVINA COMMEDIA« VON DANTE ALIGHIERI / MIT EINEM EPILOG VON TIZIANO SCARPA Im Auftrag von Oper und Schauspiel Frankfurt hat sich die italienische Komponistin Lucia Ronchetti Dantes »Inferno« angenommen und eine Oper für Schauspieler_innen und Sänger_innen komponiert, Regie: Kay Voges, Marcus Lobbes.
Außerdem ist Anna Kubin regelmäßig u. a. als Offstimme in Kampagnen für Pampers zu hören, zuletzt in den TV-Spots für die neue Pampers Baby-Dry.

|

Ann-Cathrin Sudhoff spielt am Theater an der Kö und spricht für Douglas #INNERBEAUTY

© Thomas Leidig

"#INNERBEAUTY kann jetzt noch mehr! Die hochdosierten Produkte auf dem neuesten Stand der Forschung helfen dem Körper, den Ursachen der Hautalterung entgegen zu wirken und schenken der Haut ein jüngeres Erscheinungsbild."
Auch für die neuen Spots für Douglas #INNERBEAUTY sprach Ann-Cathrin Sudhoff die Offtexte. Casting/Audioproduktion: 3Klang
Am 24. Januar feierte Ann-Cathrin Sudhoff außerdem Premiere am Düsseldorfer Theater an der Kö: An der Seite von Peter Bongartz spielt sie dort bis 15. März die weibliche Hauptrolle in Die Neue von Eric Assous, Regie: René Heinersdorf. Ab 19. März gibt es die Inszenierung im Theater am Rathaus in Essen zu sehen, Vorstellungen bis zum 19. April.


|

Gabrielle Pietermann spricht Emma Watson in "Little Women". Ab 30.01. im Kino!

© privat

"Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren. Greta Gerwig präsentiert mit LITTLE WOMEN ihr neuestes Werk und erweist sich damit abermals als kraftvolle Interpretin weiblichen Selbstverständnisses." (Sony Pictures)
Emma Watson (Meg) wurde erneut von Gabrielle Pietermann synchronisiert. Little Women - Kinostart: 30.01.2020
Für Lübbe Audio (LYX) las Gabrielle Pietermann zuletzt zusammen mit Max Felder und Maximilian Artajo die Hörbücher Bring down the Stars und Light up the Sky von Emma Scott.

|

Alexander Doering spricht den Off für "Vorne 'DABEI mit 5G" und synchronisiert Oscar Isaac in Star Wars 9

© Nadja Klier
"Damit jeder #DABEI sein kann, investiert die TELEKOM schon heute mehr als alle anderen in Deutschlands Netz der Zukunft. Mit Glasfaser und 5G. 5G ist die nächste Entwicklungsstufe im Netz und wird damit ganz neu erlebbar. Der leistungsfähige Mobilfunkstandard ist die Grundlage für neue Unterhaltungsmöglichkeiten, digitale Erlebnisse und innovative Lösungen." Offsprecher im 5G Spot der Deutschen Telekom ist Akexander Doering, der zuletzt auch in den MagentaTV Commercials zu hören war.
Ebenso synchronisierte Alexander Doering wie schon u. a. in "Star Wars - Das Erwachen der Macht" und "Star Wars - Die letzten Jedi" erneut OSCAR ISAAC in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers".


|

Louis Friedemann Thiele spricht für den "e.GO Life"

© Niklas Berg

"Der e.GO Life ist das ideale Stadtauto und der perfekte Zweitwagen für Kurzstrecken im urbanen Raum. Und gleichzeitig macht der e.GO Life viel Spaß!" (e:GO Life Mobile AG)
Für den neuen Produktfilm der e:GO Mobile AG für den e.GO Life sprach Louis Friedemann Thiele den Offtext, Audioproduktion: Zumo Produktion, Köln
Außerdem gerade erschienen: "1794" von Niklas Natt och Dag, als Buch bei Piper und als Hörbuch bei Hörbuch Hamburg, gelesen von Philipp Schepmann und Louis Friedemann Thiele.

|

Ranja Bonalana spricht Renée Zellweger in "Judy". Seit 02. Januar im Kino!

© Binh Truong

Happy New Year! Alles Gute für 2020!
Besonders freuen wir uns zum Jahresbeginn über den Kinostart von Judy mit Renée Zellweger in der Hauptrolle der legendären Judy Garland, u. a. unvergessliche Interpretin der Originalversion von "(Somewhere) Over the Rainbow" in "Der Zauberer von Oz" aus dem Jahr 1939. Renée Zellweger wurde für ihre wunderbare schauspielerische Leistung inzwischen mit einem Golden Globe als "Beste Schauspielerin Drama" 2020 ausgezeichnet und als Beste Hauptdarstellerin ("Actress in a Leading Role") bei den Oscars nominiert. 
Wie in den Bridget-Jones-Verfilmungen wird Renée Zellweger in der deutschen Fassung von Ranja Bonalana gesprochen!
Judy . Kinostart: 02. Januar 2020
Verleih: eOne Germany . Regie: Robert Goold

Außerdem ist Ranja ab 14. Februar als Offstimme in Isi & Ossi zu hören! Isi & Ossi ist der erste deutschsprachige Netflix-Film mit Lisa Vicari und Dennis Moyen in den Hauptrollen. Regie führte Oliver Kienle, der zuvor u. a. sehr erfolgreich als Headautor an "Bad Banks" beteilgt war. Produktion: X-Filme Creative Pool

|