Agentur

Marina Schramm
© Foto: Johannes Boventer

Seit 1999 gibt es die Agentur Marina Schramm.
Vorausgegangen waren viele Jahre, in denen ich als Aufnahmeleiterin und Disponentin in verschiedenen Düsseldorfer Produktionshäusern gearbeitet habe. Während dieser Zeit kristallisierte sich mein großes Interesse für Stimmen heraus und für die Arbeit mit Schauspielerinnen und Schauspielern. Daraus entstand mein Wunsch, ein Sprechermanagement zu gründen, um mich noch intensiver mit Stimmen und deren Wirkungen beschäftigen zu können und die Menschen dahinter eingehender kennen zu lernen.
Inzwischen gehören 42 Schauspielerinnen und Schauspieler zu meiner Agentur. Jede(r) Einzelne ist Teil des Gesamtensembles und mit Bedacht und großem Aufwand ausgewählt worden.
Nach Franziska Ferrari, Maike Jüttendonk und Lou Strenger im Frühjahr / Sommer 2018 begrüße ich nun im Mai 2019 als neue Agenturmitglieder Julia Lenska, Merle Wasmuth und Daniel Fritz (alle Köln). Herzlich willkommen!

Ich freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und die kommenden Projekte!

Herzlich,

Marina Schramm

Hinweise

Die Agentur Marina Schramm ist keine Casting-Agentur, die individuelle Besetzungsberatungen anbietet. Projekt- oder produktbezogene Sprechercastings erhalten Sie bei den darauf spezialisierten Audioproduktionen.

Die sozialversicherungsrechtliche Einstufung der Tätigkeit als selbständiger Sprecher, insbesondere als Werbesprecher wurde Ende 2005 bundeseinheitlich geregelt:
Im Allgemeinen gilt für diese Tätigkeiten die KSK-Abgabepflicht des Auftraggebers. Wir empfehlen, die Buchung unserer Sprecher über die in Sozialversicherungsfragen erfahrenen Tonstudios und Audioproduktionen zu tätigen

Sprechermanagement

Die Agentur Marina Schramm empfiehlt und vermittelt Sprecherinnen, Sprecher bzw. Schauspielerinnen und Schauspieler für sprechende Tätigkeiten in den Bereichen Radio-, Fernseh-, Kino-, Onlinewerbung, On-Air-Promotion sowie Ansagedienste, VoiceOver, Kommentar, Dokumentarfilm, Feature, CD-ROM, Öffentliche Lesung, Hörbuch und Hörspiel.

Auf unseren Internetseiten finden sich zu Demonstrations- bzw. Informationszwecken Fotos, Biographien, News und Hörproben unserer Sprecherinnen und Sprecher. Die aufgeführten Biographien geben einen Überblick über sämtliche künstlerische Arbeiten unserer Klienten, also auch über Film-, Fernseh-, Synchron-, Hörspiel- und Theaterrollen sowie u.a. Leseprogramme oder Hörbuchprojekte.