News

2022

Maximiliane Häcke spricht Noémie Merlant in FRIEDEN, LIEBE und DEATH METAL. Ab 15.12. im Kino!

© Katja Ruge

Ramón (Nahuel Pérez-Biscayart) und Céline (Noémie Merlant) sind ein junges verliebtes Paar. Den Abend des 13. November 2015 feiern beide ausgelassen auf einem Konzert im Club Bataclan in Paris… bis das Unaussprechliche passiert... "Eine herzergreifende Geschichte der Hoffnung und des Neuanfangs über die dramatischen Ereignissen 2015 im Pariser Club Bataclan.“ Wie z.B. auch in "Porträt einer jungen Frau in Flammen" wurde Noémi Merlant in "Frieden, Liebe und Death Metal" von Maximiliane Häcke synchronisiert.

|

Tino Mewes spricht für ACTIMEL und ist SEBASTIAN in 1899

© Claudia Engl

"Trink's für dein Immunsystem. Actimel - Dein perfekter Start in den Tag." Den neuen TV / Onlinefilm für ACTIMEL sprach Tino Mewes für Studio Funk Berlin.
Außerdem sieht man Tino Mewes seit 17. November  in einer durchgehenden Hauptrolle als SEBASTIAN im neuen NETFLIX Blockbuster 1899!

|

Herzlich Willkommen Anton Weil!

© Amelie Kahn-Ackermann

Wir freuen uns sehr auf den Berliner Schauspieler, Musiker und SG Eintracht-Fan Anton Weil!
Aufgewachsen in Kreuzberg studierte Anton Weil Schauspiel an der UdK und war auf der Bühne am Maxim-Gorki-Theater, Hans Otto Theater Potsdam, Schauspielhaus Hamburg, Schauspiel Köln und Schauspiel Frankfurt zu sehen. Er ist regelmäßiger Gast in Fernseh- und Kinofilmen, zuletzt sah man Anton Weil im Kino in Annika Deckers "Liebesdings", im ARD 2-Teiler "Lost in Fuseta" sowie aktuell in mehreren Folgen der Reihe SOKO Leipzig als neuen Freund (Rico) der Kommissarin Kim Nowak (Amy Mußul). Im Dezember 2020 feierte sein Podcast Schöner Scheitern Premiere, 2021 erschien sein Debütalbum Groil.

|

Herzlich Willkommen Aram Tafreshian!

© René Fietzeck

Wir freuen uns sehr, Aram Tafreshian als neues Mitglied unserer Agentur begrüßen zu können!
Aram Tafreshian war nach seinem Studium an der HfS Ernst-Busch viele Jahre festes Ensemblemitglied am Berliner Maxim Gorki Theater und steht dort weiterhin als Gast auf der Bühne. Er war im Fernsehen u. a. in den Serien "Weißensee" sowie "Dogs of Berlin" zu sehen, in Cottbus inszenierte er 2021 den Soloabend "Richard III.", in der vielgelobten Arte-Serie Die Wege des Herrn synchronisierte er Morten Hee Andersen (Hauptrolle: August). Aktuell ist Aram Tafreshian in der Hauptrolle "Ged" im WDR Hörspiel Fantasy Podcast Erdsee sowie als "Kai" in Die Experten (Dlf Kultur) zu hören.

|

Alexander Doering spricht für die Telekom und Sam Worthington in "Avatar - The Way of Water"

|

Anna Kubin spricht für die "Pampers Baby-Dry™ Night Pants" und probt für "Der kleine Snack"

© Jeanne Degraa

Seit einigen Jahren ist Anna Kubin die Markenstimme für Pampers, so auch im aktuellen Film für die Pampers Baby-Dry™ Night Pants.
Am Schauspiel Frankfurt ist Anna Kubin weiterhin zu sehen in Die Goldberg-Variantionen von George Tabori und in Der diskrete Charme der Bourgeoisie nach Luis Bunuel. Ihre nächste Premiere feiert Anna am 22. Dezember mit Der kleine Snack von Nele Stuhler und Jan Koslowski.

|

Anna Carlsson spricht Eva Longoria für L'Oréal Deutschland

Seit vielen Jahren ist Eva Longoria Markenbotschafterin von L'Oréal Paris, ihre Lesson of Worth lautet: "Sie sind kein Mensch mit zu dunkler Haut, zu dunklem Haar oder zu dunklen Augen. Sie sind ein Mensch, der nur hören muss, dass Sie zur Menschheit gehören. Es spielt keine Rolle, wie andere Sie sehen, so lange Sie wissen, wer Sie sind. Geben Sie diese Botschaft an alle weiter, die Sie kennen und die sich wegen irgendetwas unsicher fühlen. Sagen Sie ihnen einfach: Ihr seid es wert."
In der neuen Kampagne für das Magic Retouch Ansatz-Kaschierspray von L'Oréal Paris wurde Eva Longoria natürlich wie in allen anderen Kampagnen, Filmen und Serien von Anna Carlsson gesprochen. Außerdem in diesem Film zu hören: Giuliana Jakobeit! Audioproduktion: Sprachlabor, Düsseldorf

|

Giuliana Jakobeit spricht Amy Adams in "Verwünscht nochmal". Ab 24.11. auf Disney+

|

Daniel Fritz spricht für "Flaschenpost" und dreht die Dritte Staffel "Dr. Ballouz"

© Bernd Brundert

Getränke und Lebensmittel in nur 120 Minuten geliefert – das ist das Versprechen, mit dem Flaschenpost.de seit 2016 das Leben seiner Kund:innen vereinfacht. Also nicht nur Getränke oder eben Flaschen. Zu Recht sagen sie daher im aktuellen TV-Spot: "Wir könnten also genauso gut FRISCHESOBSTGEMÜSEKÄSEJOGHURT POST.DE heißen … Aber das merkt sich doch keiner. flaschenpost liefert dir Lebensmittel."
Der Offtext wurde erneut von Daniel Fritz gesprochen! Casting/Audioproduktion: nhb
Außerdem steht Daniel Fritz derzeit erneut für die erfolgreiche ZDF-Reihe "Dr. Ballouz" vor der Kamera. Auch in der 3. Staffel spielt er im Hauptcast den charmanten Arzt "Mark Schilling" unter der Regie von Felix Ahrens und Andreas Menck.

|

Lisa Hrdina spricht für ALDI "Gutes für Alle" und liest "Toffee" von Sarah Crossan

© William Minke

"Wir bei ALDI finden, alle haben ein Recht auf ein gutes Leben. Deswegen gibt es bei uns: Gutes für alle. Das heißt Qualität und bezahlbare Preise. Damit sich jeder das leisten kann, was ihm gerade gut tut. Auch am Monatsende. Entdecke jetzt unsere Eigenmarken zum Original ALDI Preis." Der Markenfilm zur neuen ALDI Kampagne "Gutes für alle" wurde von Lisa Hrdina gesprochen.
Ebenfalls im September las Lisa Hrdina den Jugendroman "Toffee" von Sarah Crossin für den Argon Verlag. Außerdem hört man Lisa aktuell in der hr2 Hörspiel-Podcastreihe "10 Atemzüge" von Simone Buchholz, Mareike Fallwickl, Berit Glanz, Karen Köhler in der Rolle der Nika. Alle Folgen gibt es auch in der ARD Audiothek.

|

André Kaczmarczyk spricht für "Miles & More" und inszeniert "Cabaret" am Düsseldorfer Schauspielhaus

|

Lou Strenger spricht für Deichmann und dreht für "Alice"

© Linda Rosa Saal

Lou Strenger spricht die neue TV-Kampagne von Deichmann (Casting/Audioprod.: de Falcon), Kreativagentur: Jung von Matt/Saga, im August sprach sie ebenfalls die Deichmann-Commercials zum Schulstart Aktuell hört man Lou Strenger außerdem in der WDR Mediathek als Anne im WDR Mehrteiler Anne Bonny - die Piratin.
Schauspiel (Agentur Anke Balzer): Ab 16.09.2022 sieht man Lou Strenger in der ARD Mediathek in der Hauptrolle in der SWR Miniserie "Höllgrund", an der Seite von August Wittgenstein und Heiner Lauterbach. Ebenso drehte Lou Strenger zuletzt eine Hauptrolle für den TV-Zweiteiler (2 x 90 Min.) "Alice", basierend auf Alice Schwarzers Biografie "Lebenswerk", Autor: Daniel Nocke und Silke Steiner, Regie: Nicole Weegmann, Neue Schönhauser Filmprduktion.

|

Franziska Ferrari spricht für "Love Nature"

"Love Clean. Love Green."
Franziska Ferrari spricht den neuen Film für Love Nature: "Die neuen LOVE NATURE WASH BARS machen deine Wäsche strahlend sauber, UND sind dabei auch noch nachhaltig. Denn ihre nahezu plastikfreie Verpackung spart 97% Prozent Plastik*."
Casting/Audioproduktion: 3Klang, Düsseldorf

|

Udo Schenk spricht Ralph Fiennes in "The Menu" und den Offkommentar für "Zeit der Gier"

© Axel Berger

"Genießt die Verkostung eines ganz speziellen Menüs. #TheMenu mit Ralph Fiennes, Anya Taylor-Joy, Nicholas Hoult und John Leguizamo. Demnächst nur im Kino." Natürlich wird Ralph Fiennes in "The Menu" erneut von Udo Schenk synchronisert.
In der ZDFinfo-Doku Zeit der Gier nimmt der frühere Vorstandssprecher Josef Ackermann erstmals ausführlich Stellung zu seiner Zeit bei der Deutschen Bank und bricht die Jahre des Schweigens. Seine Vision: die Deutsche Bank zum "Global Player" zu machen. Der Off-Kommentar wird von Udo Schenk gesprochen, Produktion: ECO Media TV Produktion. Sendetermine: Anfang September

|

Mareike Hein spricht für den neuen Mazda CX-60 Plug-in Hybrid

© William Mink

"Der neue Mazda CX-60 Plug-in Hybrid verkörpert alles, was im Laufe der vergangenen 100 Jahre fester Bestandteil der Mazda DNA geworden ist: großartiges Design, japanische Handwerkskunst in Perfektion und technologischer Fortschritt. Entdecke den neuen Mazda CX-60 jetzt bei Deinem Mazda Partner oder online auf https://www.mazda.de und sichere Dir den garantierten Umweltbonus auch bei Lieferung in 2023."
Auch die Kampagne für das neue Mazda-Spitzenmodell, den Mazda CX-60 Plug-in Hybrid, wurde von Mareike Hein gesprochen, Audioproduktion: Audioversum

|

Madieu Ulbrich spricht für PERSIL

© M. Klahold

Madieu Ulbrich spricht aktuell die Kampagne für die neuen Persil Power Bars (Casting/Audioprod.: nhb Düsseldorf, Verena Beck): "Egal, was passiert. Die neuen Persil Power Bars mit 97 % weniger Plastik* sind für euch da, wenn's mal dreckig wird und machen Sauberkeit so nachhaltig wie nie! Jetzt mehr erfahren unter persil.de "
*Pro Waschladung im Vergleich zur Umverpackung und der Formel des Persil Gegen Schlechte Gerüche Flüssigwaschmittels 20 Waschladungen.
Erst kürzlich drehte Madieu Ulbrich außerdem an der Seite von Friederike Kempter und Heike Makatsch eine durchgehende Hauptrolle in der SKY Serie TENDER HEARTS, Regie: Pola Beck.

|

Patrick Güldenberg spricht für LEIBNIZ und liest Édouard Louis

© Olaf Krönke

Für den Bahlsen Klassiker LEIBNIZ hat Jung von Matt/Spree eine neue emotionale Kampagne entwickelt, die sich an die jungen Eltern als Kernzielgruppe richtet: "Du weißt am besten, was gut ist." Patrick Güldenberg sprach darin die Offtexte, Casting/Audioproduktion: Staub Audio, Düsseldorf.
Für DER AUDIO VERLAG las Patrick Güldenberg außerdem bei Studio Wort Berlin in der Regie von Torsten Feuerstein den neuen Roman von Édouard Louis! Anleitung ein anderer zu werden erscheint im September als Buch im Aufbau Verlag und als Hörbuch beim DAV.
»Es hat eine enorme aufpeitschende Kraft, wie Édouard Louis sein Leben reflektiert.« (Edgar Selge) »Ein seltener Glücksfall – ein Autor, der etwas zu sagen hat und bereit ist, es ohne Rücksicht auf sich selbst zu tun.« (The New York Times)

|

Tino Mewes spricht Bill Skarsgård in "Clark"! Ab 5. Mai auf netflix.de

|

Lisa Hrdina liest "Snowflake" und "RCE" und spricht für "Miles and More"

© William Minke

Im März las Lisa Hrdina für Der Audio Verlag Snowflake, den Debütroman von Louise Nealon:
"Am ersten Tag ihres Studiums in Dublin möchte Debbie nur eins: sich in den nächsten Zug setzen, der sie zurückbringt auf die Milchfarm, auf der sie großgeworden ist. Doch dort erwarten sie ein melancholisch- trunksüchtiger Onkel und eine depressive Mutter ... Nealon verhandelt ernste Themen auf berührende Weise: Trauma, Leid, Sex, Selbsttäuschung und die Angst davor, wozu man fähig sein könnte …" Erscheint im Juli bei Der Audio Verlag.
Wie schon für GRM las Lisa Hrdina zusammen mit Torben Kessler RCE, den neuen Roman von Sibylle Berg. Das Hörbuch erscheint am 27. Mai beim argon Verlag.

|

Marc Ben Puch spricht für JEEP und EDGEWLL BULLDOG

|

Ann-Cathrin Sudhoff liest Conni 18 und spricht für Activia

© Thomas Leidig

Ann-Cathrin Sudhoff spricht auch die neuen TV-/Onlinefilme für Activia von Danone: "Activia ist nicht wie jeder andere Joghurt, sondern einzigartig! Mit einer cremig-leckeren Rezeptur und Milliarden natürlicher Bifiduskulturen unterstützt Activia sanft deine Bauchgesundheit! Jetzt probieren!"
Für den Kinderbuchklassiker "Meine Freundin Conni" wird Ann-Cathrin außerdem im April den 18. Band lesen: "Conni, Anna und das große Pferdeglück". In aktualisierter und neu eingelesener Fassung erscheinen ebenfalls die ersten beiden Teile der Reihe: "Conni & Co." sowie "Conni und der Neue"!

|

Linn Reusse und Lisa Hrdina, Berlin 2022

Es gibt neue Aufnahmen von Lisa Hrdina und Linn Reusse!
Foto: © Fabian Schellhorn (Linn Reusse) . © William Minke (Lisa Hrdina) . Musik: Florian Van Voixem / Sven Rossenbach

|

Theresa Underberg spricht für L'Oréal und Hohes C

© Jessica Prautzsch

Theresa Underberg hat kürzlich neue Commercials für El Vital Dream Length Wonder Water von 'Oréal Paris gesprochen , Casting/Audioprod.: Sprachlabor. Ebenfalls wurden letztens die Filme für die hohes C Super Shots von Theresa gesprochen. "hohes C Super Shots sind dein leckerer Kickstart für jeden Tag." Casting/Audioproduktion: Die Stube.
Außerdem: "Prima Klima", die 15. Ausgabe der Reihe "Friesland" mit Theresa Underberg als Insa Scherzinger holte am 31. März 2022 mit 7,95 Mio Zuschauern ab 3 Jahren die beste Reichweite seit dem Start der Reihe. Gratulation!

|

Sinja Dieks präsentiert den "Familienroman"-Drehbuch-Pitch und liest "Rachejagd"

© Stefan Klüter

Das zweijährige Nürnberger Autorenstipendium "Drehbuch", eine Kooperation des Bildungscampus der Stadt Nürnberg und dem Bayerischen Rundfunk, ist ein Mentoring-Programm mit Tradition. Sinja Dieks, Stipendiatin der Drehbuchwerkstatt München, präsentierte als Teilnehmerin des Jahrgangs 2019/2020 ihre Drehbuchfassung zu "Familienroman" aufgrund der Corona-Pandemie als Online-Pitch. Offenbar mit vielversprechendem Feedback, weitere Infos folgen demnächst.
Für Random House Audio wird sie außerdem 2022 den Dreiteiler "Rachejagd" von Stevens & Suchanek lesen.

|

Alexander Doering spricht Oscar Isaac in "The Card Counter" und "Moon Knight!"

© Nadja Klier

Seit 03. März im Kino: "In seinem international gefeierten Meisterwerk THE CARD COUNTER beschäftigt sich der Oscar®-nominierte Regisseur und TAXI DRIVER-Autor Paul Schrader mit existentiellen Fragen nach moralischer Schuld, Gerechtigkeit und Erlösung. Oscar Isaac (DUNE, STAR WARS) brilliert als einsamer Pokerspieler mit düsterer Vergangenheit, der sein Limit kennt und dennoch überschreiten wird, und Willem Dafoe (DER LEUCHTTURM, VAN GOGH) spielt seinen skrupellosen Vorgesetzen, der die eigenen moralischen Werte längst über Bord geworfen hat." (Weltkino)
Wie zuletzt in DUNE wurde Oscar Isaac erneut von Alexander Doering synchronisiert.
Und am 30. März startet auf Disney+ die neue Marvel Serie MOON KNIGHT mit Oscar Isaac (gesprochen von Alexander Doering) und Ethan Hawke.

|

Anna Carlsson spricht für die PERSIL DISCS Tiefenrein plus

|

Julia Lenska spricht für die Galaxy Watch 4

|

Anna Kubin spielt "Hedda Gabler" und "Der diskrete Charme der Bourgeoisie" am Schauspiel Frankfurt

© Simon Hegenberg

»Das Faszinosum des Abends jedoch ist Anna Kubin in der Titelrolle.« (FNP) »Anna Kubin gibt Hedda voller Anmut, als desillusionierte Frau« (kulturfreak.de) »Anna Kubin spielt diese Hedda ganz großartig.« (hr2 Frühkritik) Hedda Gabler. Regie: Mateja Koležnik . Musik: Bert Wrede . Mit Anna Kubin, Torsten Flassig, u.v.a.
Nächste Termine am Schauspiel Frankfurt: 19.02., 04., 06., 10., 16. & 23.03.2022 Karten

Außerdem spielt Ann Kubin ab 12. März in der Uraufführung von "Der diskrete Charme der Bourgeoisie" nach Luis Buñuel, für die Bühne bearbeitet von PeterLicht und SE Struck, Regie: Claudia Bauer

|

Tim Schwarzmaier spricht für die aktuelle Kampagne von CLARK "Komm mal CLARK"

© André Röhner

"Du hast dein Fahrrad versichert, als wäre es aus purem Gold?" Tim Schwarzmaier sprach den Off für die drei neuen TV Spots der Kampagne des Versicherungsmanagers CLARK für Schwarm Audio Netzwerk im Auftrag von Jung von Matt SPREE: “Komm mal CLARK” 

|

Maximiliane Häcke liest "Die Hundert Jahre ..." und "Die Sammlerin der verlorenen Wörter"

© Katja Ruge

Heute Abend im GLORIA in Köln: Feuer & Brot. Live-Podcast mit Alice Hasters und Maximiliane Häcke. Monatliches Freundinnengespräch zwischen Politik & Popkultur. Karten gibt es noch auf loveyourartist
Aktuell liest Maximiliane Häcke außerdem "Die Sammlerin der verlorenen Wörter" von Pip Williams als Hörbuch für Random House Audio (ET: 11. April 2022). Im Dezember las sie zusammen mit Frauke Poolman für der Hörverlag "Die Hundert Jahre von Lenni und Margot" von Marianne Cronin (ET: 01.04.2022)

|

Patrick Güldenberg spricht für "Die Techniker": Immer besser - für dich

|